Während der Veranstaltung „Fantasypride“ am Samstagabend drangen zwei Diebe in die Verwaltung des Freizeitparks Phantasialand ein und erbeuteten möglicherweise eine Millionensumme. Als zahlreiche Menschen auf der Party bei Musik, Achterbahnfahrten und atemberaubenden Showacts feierten, raubten Unbekannte den Tresor aus.
Wohl Millionensumme erbeutet
Das Phantasialand ist ein Freizeitpark in Brühl im Rheinland, der im Jahr 2013 rund 1,75 Millionen Besucher zählte und damit zu den 15 besucherstärksten saisonalen Freizeitparks in Europa gehört. |
Eine Sprecherin des Parks hielt sich aus ermittlungstechnischen Gründen bedeckt. „Dass Millionen erbeutet wurden, kann ich nicht bestätigen – auch kann ich nicht sagen, ob es mehr oder weniger war“. Laut Kölner Express sollen die Täter möglicherweise über ein angrenzendes Grundstück in den Tresorraum gelangt sein. Es wird vermutet, dass sie ein Loch in die Wand schlugen, was aufgrund der lauten Musik unbemerkt blieb. Weitere Informationen will die Polizei erst später bekannt geben.