Naschkatzen mit einem Faible für Produkte des Herstellers Mars sollten ihren Vorrat an Schokolade genauer unter die Lupe nehmen. Nachdem Plastikteile in Produkten gefunden wurden, hat Mars für eine Reihe von Artikeln einen Rückruf in Deutschland sowie weiteren 54 Ländern gestartet.
1. Großes Zeitfenster soll für Sicherheit sorgen
2. 10 Millionen Süßigkeiten pro Tag
Großes Zeitfenster soll für Sicherheit sorgen
Mars-Rückruf |
---|
Betroffene Kunden können sich mittels Kontaktformular unter www.mars.de oder per Telefon unter 02162-500-2150 an Mars wenden. Mit einem Klick auf "Mehr dazu" erhalten Sie eine detaillierte Auflistung aller betroffenen Produkte. |
Gehört man zu den Betroffenen, können die Informationen zur Rückgabe direkt beim Hersteller eingeholt werden. Kunden sollen sich entweder per Telefon an die Hotline 02162-500-2150 oder über ein auf der Webseite mars.de zu findendes Kontaktformular an das Unternehmen wenden, um zu erfahren, wohin sie die Produkte schicken können. Im Gegenzug verspricht man, die Süßigkeiten zu ersetzen.
10 Millionen Süßigkeiten pro Tag
In einem auf der Webseite ebenfalls zu findenden Statement entschuldigt man sich der Hersteller für die Unannehmlichkeiten und versichert, Qualität und Lebensmittelsicherheit sehr ernst zu nehmen. Mars stellt allein am deutschen Standort Viersen in Nordrhein-Westfalen täglich etwa 10 Millionen Süßigkeiten verschiedenster Marken, darunter neben den jetzt zurückgerufenen Riegeln auch bekannte Namen wie Twix oder Balisto. Diese sollen von den Problemen nicht betroffen sein.